16. 09. 2012

Foto des Tages:


Wanderweg - Aloe Circle


Waterberg Plateau Park

Vom gestrigen Regen und Sturm ist nur mehr ein leicht bedeckter Himmel zu erkennen.
Im Park gibt es acht verschiedene Themenwanderwege, die wir nach dem Frühstück abwandern, bis uns die Fliegen und Bremsen zu lästig werden und natürlich die Sonne zu heiß wird.
Der gemütliche Nachmittag wird nur durch die Meerkatzen etwas gestört, da diese Affen so neugierig sind, dass sie sogar in unseren Bungalow eindringen wollten – aber wir haben es verhindert!!! Leider wird hier der Zimmermüll in offene Container vor dem Bungalow entsorgt und ist somit für die Affen zur freien Entnahme serviert. Die Parkbetreuer wundern sich, warum sie die Affen nicht loswerden, obwohl sie angeblich schon blutige Exempel an ihnen statuiert haben. Warum wohl?
Am meisten beschäftigt uns die Identifikation der Säugetier- und Vogelwelt. Mit einem guten Buch bewaffnet, haben wir folgende Tiere identifiziert: Zebramangusten, Kirk-Dikdik (sehr kleine Antilopenart), Klippschliefer, Perlhühner, Maskenweber, Schwarzbauchglanzstare, Graulärmvögel, Rotbauchwürger und Grautokos (zum Googlen wer möchte).


Unsere heutige Wanderung zum download: 20120916_BC.gpx


Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen