19. 04. 2008

Foto des Tages:


Tombstone


Tombstone

In der Stadt Tombstone erlebt man noch den Wilden Westen. Man kann kaum unterscheiden, was Show und was Realität ist. Manche Einheimische fallen auf mit umgeschnalltem Revolvergurt samt dazugehörigem Revolver. Andere wiederum sind verkleidet wie Doc Holliday persönlich, und unter all denen mischen sich unverkennbar unzählige Touristen.
Wir konzentrieren uns vorerst auf die Show. Im Hof des Restaurants Six Gun City gibt es mehrmals täglich einen Shootout. Schauspieler spielen Szenen aus alten Zeiten nach. Natürlich wird dabei reichlich geschossen und am Ende jeder Szene liegen "Leichen" am staubigen Boden.
Das Bird Cage Theatre war vor über 100 Jahren ein Tanzlokal, eine Spielhölle, ein Saloon, ein Bordell und ein Theater, das täglich beste und teuerste Unterhaltung bot. Zum Museum umgewandelt können wir noch heute das originale Gebäude samt Inventar besichtigen.
Weiters besuchen wir die Druckerei der damaligen Stadtzeitung "The Epitaph". Unter anderem ist der Zeitungsbericht über die berühmte Schießerei im OK Corral ausgestellt. Dieses mehrfach verfilmte Duell zwischen den Earp Brothers, Doc Holliday und den Clanton Cowboys ereignete sich im Oktober 1881 nur wenige Straßen von hier.
Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg in das Chiricahua National Monumet und erwischen den letzten Stellplatz am dortigen Bonita Canyon Campground.


Unsere heutige Fahrtstrecke:
Karte
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen