05. 05. 2008

Foto des Tages:


Grand Canyon


Grand Canyon

Heute ist großer Grand Canyon Tag. Das Dorf Grand Canyon Village befindet sich im Grand Canyon National Park, direkt am South Rim (Süd-Rand) des Grand Canyons. Die Ursprünge dieses Dorfes gehen zurück auf das Jahr 1901, als eine Eisenbahnlinie hierher eingerichtet wurde. Seitdem ist es voll auf Tourismus eingestellt. Um des Besucheransturmes Herr zu werden, hat man ein gratis Busshuttlesystem eingerichtet.
Damit können wir problemlos die zahlreichen Aussichtspunkte erreichen. Obwohl es Horst wieder besser geht, ist er noch nicht so weit, dass wir eine Wanderung unternehmen können. Eine Wanderung bis hinunter zum Colorado ist ohnehin ein Zwei-Tages-Unternehmen. Somit besuchen wir die Aussichtpunkte, die die Busse anfahren. Mit dem Wetter haben wir Glück, es ist leicht bewölkt und die Luft ist relativ klar für eine gute Fernsicht.
Von jedem Aussichtspunkt offenbaren sich andere Eindrücke. Das Grün des Colorado leuchtet nur vereinzelt zwischen den Felsen zu uns herauf. Es ist kaum vorstellbar, dass diese grandiose Landschaft von diesem Fluss geschaffen wurde. Da der Colorado River 1.300 m tiefer fließt, erscheint er uns nur wie ein Rinnsal.
Am Abend wollten wir den Sonnenuntergang am Yaki Viewpoint genießen. Leider verschwand die Sonne 20 Minuten zu früh ganz unspektakulär hinter Wolken.



Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen