07. 05. 2008

Foto des Tages:


Glen Canyon Dam


Page

Bei Page wird der Colorado durch den 170m hohen Glen-Canyon-Staudamm zum Lake Powell aufgestaut. Mit diesem See entstand hier ein riesiges Erholungsgebiet, die Glen Canyon National Recreation Area.
Von einem markierten Aussichtspunkt kann man den Damm sehr gut von oben einsehen, da steckt Beton drinnen! Wenn man über die Brücke parallel zum Damm fährt, kommt man zum Carl Hayden Visitor Center. Um dort den Damm durch eine Führung zu besichtigen, muss man vorher eine strenge Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen. Waffen, Sprengstoffe und Messer (Leatherman) sind verboten!
Auf der SR89 weiterfahrend, kommen wir zum Eingang der Glen Canyon National Recreation Area und befinden uns im Abschnitt Wahweap. Hier ist man auf Boots- und Fischfangtourismus eingerichtet.
Wieder auf dem Rückweg nach Page, lassen wir die kleine Anhöhe als Aussichtspunkt über das Erholungsgebiet nicht aus. Nach der Brücke suchen und finden wir noch einen Geocache.
Am Abend lassen wir uns am Page-Lake Powell Campground nieder.


Unsere heutige Fahrtstrecke:
Karte
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen