26. 09. 2014

Foto des Tages:

Venice Beach
Venice Beach


Rückkehr nach Los Angeles

Unsere Rundreise durch Kalifornien ist mit dem heutigen Tag zu Ende! Von Palm Springs fahren wir auf den stark befahrenen Autobahnen durch die fast 50 km langen östlichen Vorstädte von Los Angeles bis Venice Beach. Der Tabakerbe Abbot Kinney wollte sein eigenes Venedig in Amerika haben und hat mit seinem Geld um 1905 die Gegend hier so anlegen lassen, dass kleine Kanäle entstanden sind, auf denen Gondoliere fahren konnten. Allerdings sind die meisten Wasserstraße seither zugeschüttet und asphaltiert worden bis auf einige Überreste. Die Strandpromenade lädt zum Radfahren, Spazieren, Laufen und Inlineskaten ein, obwohl sie auf uns mit den Straßenkünstlern, Ramschbuden eher heruntergekommen wirkt.

Venice Beach Venice Beach


Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen