20. 09. 2012

Foto des Tages:


Horsts temporäres Homeoffice


Mahango Game Park

In unserer Zeltlodge war es heute angenehm kalt in der Nacht, so dass wir sehr gut geschlafen haben. Um 6:00 Uhr hat sich verlässlich der Wecker gemeldet in Form der örtlich ansässigen Vögel. Das gab uns den Anlass, um 6:30 Uhr den Sonnenaufgang vom Bett aus anzusehen.
Nach dem Frühstück haben wir unsere Route bis zum Etosha NP geplant und haben mittels Handy alle noch ausständigen Quartiere reserviert.
Zu Mittag sind wir endlich in die Gänge gekommen und haben unsere erste selbstständige Safari im Mahango Game Park mit unserem Allrad unternommen. Da es die allererste Safari war, konnten wir uns an der wirklich umfangreichen Tierwelt kaum satt sehen. Monika musste das Steuer übernehmen, um Horst die Gelegenheit der Schnappschüsse zu überlassen. Neben der Navigation war auch das Identifizieren der einen oder anderen Antilopen- oder Vogelart Monikas Hauptaufgabe und Horst arbeitet mit der Schrottschussmethode, um ja keine Reaktion der Tiere digital zu verpassen.
Am späten Nachmittag hat uns Mikel (ein Kawango) mit dem Boot auf dem Okawango noch weitere Tiere näher gebracht.
Nach einer ausgezeichneten Kudulasagne (nicht selbst erlegt) haben wir den Tag erschöpft abgeschlossen.


Unsere heutige Fahrtstrecke (42km, davon 42km auf Schotter und Sand):
Karte
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen