19. 10. 2012

Foto des Tages:


Lake Oanob Resort


Lake Oanob Resort

Der Oanob Damm, 7 km westlich von Rehoboth, wurde 1985 fertig gestellt und ist für die Wasserversorgung des Distriktes angelegt worden. Mit 55 Meter hat dieser Damm die höchste Staumauer des Landes. Das Resort wurde 1994 gegründet und ist nicht nur für Dauergäste sondern auch für Tagesgäste mit seiner Marina ein abwechslungsreiches Ausflugsziel in der trockenen Baumsavanne Namibias. Neben Wasseraktivitäten kann man auch einen Game Drive machen, denn es sind hier Giraffen, Gnus, diverse Antilopenarten, Strauß und Zebras beheimatet.
Für uns ist das Resort ein willkommener Ausklang unserer Rundreise. Bei angenehmen Temperaturen können wir das Auto zusammenräumen, den Koffer packen und die Rückgabe des Fahrzeugs für morgen vorbereiten.


Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen