13. 4. 2016

Foto des Tages:

Bergstraße
Bergstraße


Über die Berge zur Karibikküste

Schweren Herzens verabschieden wir uns heute von der Casa de Montana Diese Unterkunft und ihre Besitzer lassen keinen erfüllbaren Wunsch offen. Auch das italienische Restaurant Retrogusto mit seinem Koch unseres Vertrauens müssen wir zurücklassen.
Über die Berge geht es manchmal sehr steil hinauf, über filigrane Brücken und schließlich wieder bergab zur Karibikküste. Auf der Karibikseite ist die Vegetation auch in der Trockenzeit saftig grün, da hier die Niederschläge nie enden wollen. Die kleinen Häuschen der Einwohner sind alle auf Stelzen gebaut und bilden so einen Kontrast zu den Häusern der Pazifikseite.
Almirante ist unser letztes Ziel, wo wir unser Leihauto nach 1.484 zurückgelegten Kilometern bei der Feuerwehr abgeben. Unmittelbar daneben befindet sich der größte Banananverschiffshafen von Chiquita in Panama, der bei uns bekanntesten Banana.
Für unseren Badeurlaub setzen mit einem Boot zur Insel Colon über. In der Hauptstadt Bocas del Toro werden wir bereits von einem Taxi erwartet, das uns quer durch die pulsierende Stadt zur nächsten Bootsanlegestelle bringt. Dort besteigen wir das nächste Boot und es schaukelt uns in unser karibisches Badeparadies.

Brücke Stelzenhaus Bananenverladehafen Almirante Fährterminal Im Hafen von Almirante Boot für die Überfahrt Almirante Im Hafen von Bocas del Toro
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen