26. 04. 2008
Foto des Tages:
Marktplatz in Santa Fe
Santa Fe
Heute ist eine Stadtbesichtigung angesagt. Bei den meisten Städten der USA versäumt man kaum etwas, wenn man daran vorbei fährt. Bei Santa Fe ist das anders.
Wir parken nur ein paar Schritte vom Stadtzentrum entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz. Beim bezahlen der Parkgebühr von $ 9.-- erfahren wir, dass wir damit bis morgen in der Früh stehen bleiben dürfen. Somit ist unser Stellplatz für heute Nacht gesichert, eigentlich ein toller Platz mitten in Santa Fe.
Santa Fe gilt als älteste Hauptstadt in den USA. Gegründet wurde sie bereits 1610 von Spaniern. Hier findet man kaum ein Gebäude, das mehr als zwei Stockwerke aufweist. Vor allem in der Innenstadt sind fast alle Häuser im Adobe-Stil (Lehmbauten) errichtet. In den engen Gassen gibt es unzählige Läden und Lokale. Es wird hauptsächlich Indianische Kunst und Handwerk angeboten, aber auch Juwelen, Kleidung und besonders Chili kann man finden.
In einem kleinen Laden werden wir auf unserer Suche nach Indianermusik fündig. Der Künstler Sky Redhawk erzählt uns vom Hintergrund jedes einzelnen Songs auf seiner CD, auch manche der verwendeten Instrumente führt er uns vor.
Nach dem Stadtbummel am Nachmittag genehmigen wir uns ein ausgezeichnetes mexikanisches Abendessen im "The Shed".
Später schlafen wir zur Musik von Sky Redhawk ein. Die Nacht am Parkplatz ist wider erwarten ruhig, nur um 6:00 Uhr früh weckt uns ein startender Autobus.
Unsere heutige Fahrtstrecke:
|
Gestern
|
|
Morgen
|
|