02. 05. 2008
Foto des Tages:
Four Corners Monument
New Mexico, Colorado, Utah und Arizona an einem Tag
Nicht weit von Farmington treffen die Grenzlinien der vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, Arizona und New Mexico aufeinander. Es ist der einzige Punkt in den USA mit einem Vierländereck. Eine Bodenmarkierung in Form einer Betontafel kennzeichnet diesen Punkt - das "Four Corners Monument".
In der Hochsaison stoppen hier angeblich täglich an die 2000 Besucher. 7 - 10 Minuten ist die durchschnittliche Verweildauer. Natürlich machen auch wir hier einen Fotostopp.
Die Weiterfahrt führt uns immer mehr in den roten Südwesten der USA. Während sich anfangs die Mesas (Tafelberge) noch in weiß, gelb oder schwarz zeigen, präsentieren sie sich später fast nur noch in rot.
Das Tagesziel ist heute das Monument Vally. Schon bei der Anfahrt präsentiert sich das Tal, unter wolkenlosem Himmel, wie es aus vielen Bildern bekannt ist. Unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht. Übertroffen werden sie nur vom Campingplatz. Auf diesem gibt es zwar keinerlei Infrastruktur, wie Bänke, Wasser- oder Stromanschluß, dafür ist die Aussicht aus unserem RV grandios. Vom Küchenfenster sehen wir die "Sentinel Mesa", vom Esszimmerfenster die "Mitchell Mesa", "Mitchell Butte" sowie "Gray Whiskers" und vom Schlafzimmer blicken wir direkt auf "The Mittens and Merrick Butte" - kurz gesagt: rund um uns Monument Valley!
Unsere heutige Fahrtstrecke:
|
Gestern
|
|
Morgen
|
|