18. 05. 2008

Foto des Tages:


Der Colorado vom Dead Horse Point


Moab und ...

Vor zwei Jahren waren wir bereits in den USA. Der südlichste Punkt unserer damaligen Reise war die Stadt Moab. Heute wollen wir dort ein Wiedersehen feiern. Moab war vor rund 30 Jahren noch ein unbekanntes, verschlafenes Nest. Dank der zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, hat es sich zu einem ansehnlichen Tourismusdrehpunkt entwickelt. Ist ja auch kein Wunder, liegen doch zwei wunderschöne Nationalparks vor der Tür: der Arches Nationalpark und der Canyonlands Nationalpark.
Den Arches NP haben wir bei unserer letzten Reise ausgiebigst erkundet. Da der Canyonlands NP dabei etwas auf der Strecke geblieben ist, holen wir das heute nach. Auch den äußerst sehenswerten benachbarten Dead Horse Point State Park statten wir einen Besuch ab.
Beide bieten atemberaubende Ansichten auf die Canyons des Green River und Colorado River. Die beiden kleinen Campgrounds in den Parks sind natürlich wieder seit in der Früh schon besetzt. Aus diesem Grund fahren wir nach Moab und beziehen unseren schon bekannten Campingplatz.


Unsere heutige Fahrtstrecke:
Karte
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen