17. 05. 2008
Foto des Tages:
Goblin Valley
Goblin Valley State Park
Heute fahren wir in das nächste Restaurant frühstücken - 35 km nach Hanksville. Obwohl wir hungrig sind, fasziniert uns die Landschaft - Badlands - entlang der Strecke wieder einmal aufs Neue.
Nachdem Eier und Speck verzehrt sind, geht’s auf zum Goblin Valley State Park. Um Mittag treffen wir dort ein und machen etwas später eine kurze Wanderung entlang des Carmel Canyon Trails (1 Stunde). Danach machen wir es uns in der Picnic Area am Observation Point gemütlich.
Um 1/2 6, jetzt herrscht tolles Fotolicht, begeben wir uns zur Hauptattraktion des Parks - dem Goblin Valley. Auch hier hat die Natur durch Erosion einzigartiges geschaffen. Über 2 Stunden wandern wir zwischen den vielen großen und kleinen Goblins (Kobolde) herum. Eigentlich sind es Hoodoos, aber wenn man so herumschaut sieht man die verschiedensten Figuren - Schildkröten, Fische, Comicfiguren - auch Snoopy ist da - und eben viele Kobolde. Viele Fotos später verlassen wir das Tal.
Heute ist Samstag, da war der kleine Campingplatz im Park schon am Vormittag voll. Aber das macht uns nichts aus. An der Straße vor dem Park haben wir schon beim hineinfahren ein paar nette Plätzchen für die Nacht gesehen. Somit übernachten wir auch heute wieder "wild" ein kleines Stück abseits der Straße. Da es sich hier um öffentliches Land handelt, ist das ganz legal.
Unsere heutige Fahrtstrecke:
|
Gestern
|
|
Morgen
|
|