13. 09. 2014

Foto des Tages:


Schwarzbär


Der Bär ist los

Die Straße zum Sequoia Nationalpark wird abwechselnd von Weingärten, Brachland und Obstplantagen gesäumt. Bewässerungsanlagen sind ein Muss bei den aktuellen Temperaturen von 40°C. Beim Kreuzen des Verlaufs der Andreas Spalte kommen uns unwillkürlich Erdbebengedanken. Etwas später erinnert uns das Denkmal von James Deans Unfall, die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch einzuhalten, denn auf dieser soeben von uns befahrenen Strecke kam er ums Leben.
Aufgrund der Hitze (wie geschrieben: 40°C oder 103°F) beschließen wir den südlichen Abschnitt "Mineral King" des Sequoia NP hinaufzufahren. Nach 1 Stunde, 30 Minuten und einer Bärensichtung - richtig gelesen: unser 1. Bär am amerikanischen Kontinent - und überhaupt! - erreichen wir 2387 Höhenmeter und angenehme 25°C. Ab in die Wanderschuhe und nach Überwindung von 610 Höhenmetern erreichen wir den Mosquito Lake. Leider haben wir nicht viel Zeit zum Genießen, denn wir müssen wieder den Weg retour (diesmal in Begleitung von Hirschen) und v. a. die steilen, kurvigen, engen 37 km wieder ins Tal.



Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen