09. 10. 2014

Foto des Tages:

USS Arizona Memorial
USS Arizona Memorial


Pearl Harbor

Der natürliche Hafen von Hawai'i mitten im Pazifik war der Hauptgrund, warum die USA die Inseln als 50. Bundesstaat unbedingt annektiert haben wollten, was 1898 auch geschah. Ein Jahr später hat die USA hier ihre Pazifik Militär Basis gegründet, die am 7. Dezember 1941 stark ins Schwanken geriet als die Japaner mit ihrer Flugzeugen den Großteil der amerikanischen Schiffsflotte versenkt hat. Dieser Angriff führte in den USA zu einem starken Zusammenhalt und die versenkten Schiffe (bis auf drei) und U-Boote wurden geborgen und wieder repariert. Über die noch auf Grund liegende USS Arizona wurde ein Monument errichtet als Grabmal für die 1177 gefallenen Soldaten dieses Schiffes, das innerhalb von neun Minuten gesunken ist.
Im World War II Valor in the Pacific National Monument von Pearl Harbor ist neben dem USS Arizona Memorial noch die USS Bowfin (U-Boot), die USS Missouri (Kriegsschiff) und das Pacific Aviation Museum zu besichtigen.

USS Arizona Anker USS Arizona Wrack U-Boot Nuklearrakete USS Bowfin


Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen