26. 10. 2014

Foto des Tages:

Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge


Golden Gate Bridge

Für die folgenden Tage wollen wir in San Fran Downtown wohnen, genauer bei Fisherman's Wharf. Da wir Kaiserwetter haben, stellen wir uns der Herausforderung mit den öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen ins Stadthotel zu kommen, was uns ausgezeichnet gelingt: Mit dem BART vom Flughafen bis Embarcadero und von dort mit der F-Linie bis vors Hotel. Die Stadt ist, untypisch für Amerika, ausgezeichnet mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu befahren. Daher kaufen wir uns einen 3-Tages-Pass, der für alle Muni-Busse, die historischen Straßenbahnen und natürlich die berühmte Cable Car Gültigkeit hat.
Den Vorteil des Sonnenscheins nützend, machen wir uns zu Fuß über die 7 km lange Golden Gate Promenade auf den Weg zur Golden Gate Bridge, die Hängebrücke, die am Eingang der San Francisco Bay die City auf der Nordspitze der Halbinsel mit Marin County auf der Nordseite am Festland verbindet. Die Brücke ist das goldene Tor zum Pazifik und ist 2,789 km lang. Der Bau betrug vier Jahre, von 1933 bis 1937 und kostete damals 35 Mio. US$. Zu Fuß kann man die 6-spurige Straßenbrücke an beiden Seiten überqueren. Da wir schon relativ lange zu Fuß unterwegs waren, sind wir die Brücke nur bis zur Mitte begangen und haben danach wieder kehrt gemacht und den Bus ins Hotel genommen.
Die oben erwähnte Promenade führt durch das Crissy Field, eine ehemalige Landebahn der Air Force. Das vor kurzem neu entwickelte Erholungsgebiet bietet Wander- und Fahrradwege, einen Strand, Dünen und Picknick-Tische, ideal für einen Sonntagsausflug, wie wir uns heute Sonntag überzeugen können.

Golden Gate Bridge Golden Gate Bridge Golden Gate Bridge Historische F-Linie


Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen