29. 10. 2014

Foto des Tages:

Good Bye
Good Bye


Good Bye!

Für den letzten Tag haben wir uns ein Auto gemietet, da der Flieger erst um 21:50 Uhr abhebt. Um Monikas Traum zu erfüllen, fahren wir über die Golden Gate Bridge nach Norden und gönnen uns in Sausalito unseren letzten richtigen amerikanischen Burger. Sausalito wurde im Jahre 1838 von einem Hauptmann der Armee gegründet, weil er hier 77 km² Land bekam. Den Aufschwung erlebte die Stadt zum Ersten als Entstation der Bahnlinie entlang der Pazifikküste und zum Zweiten zum Zweiten Weltkrieg, als hier eine riesige Werft entstand. Nach Ende des Krieges zog in Sausalito die Boheme ein. Heute ist die Stadt mit seiner perfekten Lage an einem geschützten kleinen Hafen an der Bucht eine wohlhabende kleine Siedlung mit schönen Häusern, die in übersichtlicher Ordnung auf dem grünen Hang stehen und ein Touristenort mit Souvenirläden und teuren Boutiquen.
Auf der anderen Seite des Highways liegen die Marin Headlands. Da diese Region 100 Jahre lang zu militärischen Zwecken genutzt wurde, Bunker und Befestigungsanlagen entstanden, blieb diese Gegend von der urbanen Erschließung verschont und steht heute unter Naturschutz. Als beliebtes Ziel für Wander- und Fahrradtouren bietet diese Gegend zusätzlich eine atemberaubende Aussicht auf die Golden Gate Bridge, San Francisco, die Bucht und den Pazifik. Mit diesem Ausblick verabschieden wir uns von einem wunderschönen Urlaub in den Staaten!

Sausalito San Francisco


Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen