23. 09. 2012

Foto des Tages:


Da ging's noch gut


Horst der Held

Nach dem gestrigen geführten aber enttäuschenden Nacht-Game-Drive (= Safari), haben wir heute beschlossen, die Sache am späten Nachmittag wieder selbst anzugehen. Um 16:30 Uhr starten wir in den Mamili NP zum Wasser – genau nach Anweisung des Lodge-Besitzers: nach 6 – 7 km bei den Elefantenknochen rechts halten, vorm Wasser abdrehen auf eine leichte Kuppe und dann wieder Richtung Ausgangpunkt zurück.
Am Wasser hat sich eine sehr große Impala Herde getummelt und auch mehrere Elefanten. Da uns das Abendlicht eine schöne Aufnahme mit den Elefanten beschert hat, sind wir bester Laune, Monika etwas übermütig im Sand fahrend auf dem Nachhauseweg doch tatsächlich im Sand stecken geblieben. Kein Vorwärts, kein Rückwärts, nichts ging mehr. Aber Horst, der Held, hat sofort den Luftdruck der Reifen reduziert und danach das Fahrzeug mit einem kleinen Spaten, so gut es ging, freigeschaufelt. Monika hat in der Zwischenzeit flache Holzstücke zusammengetragen, vor die Reifen gesteckt und die herannahenden Wildtiere verscheucht. Minuten vor der völligen Dunkelheit haben wir in einer Staub-Sand-Dreck-Panade heil unsere Lodge erreicht.


Unsere heutige Fahrtstrecke (25km, davon 25km auf Schotter und Sand):
Karte
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen