24. 09. 2012

Foto des Tages:


Elefanten


Vorbereitung für den Grenzübergang

Unser erster Blick vom Bett auf den Kawango Fluss trifft auf eine Gruppe Elefanten mit Jungen, die anscheinend auf der Flucht sind - ist da ein Löwe?
Nach unserer gestrigen Erfahrung übernimmt Horst wieder das Steuer, um uns die 11 km auf Sand, Schotter, Brücken und durchs Wasser wieder auf die Hauptstraße C49 Richtung Katima Mulilo zu bringen. Rund 50 km sind noch Schotterpiste, die restlichen 70 km bis zu unserer nächsten Unterkunft, der Caprivi River Lodge am Sambesi Fluss, sind geteert. In Katima sind wir am weitesten entfernten Punkt der Hauptstadt Windhoek innerhalb Namibias. Früher führten Elefantenpfade durch diese Stadt, mittlerweile ist die Tierpopulation geschrumpft und wurde durch Touristen ersetzt. Katima ist heute eine Anlaufstelle für die vielen Reisenden im Vierländereck (Namibia-Botswana-Sambia-Zimbabwe). So tanken wir unser Auto voll, füllen unsere Vorräte auf, lassen Wäsche waschen und bereiten uns auf einen zeitigen Aufbruch morgen Früh zu den Victoria Fällen in Zimbabwe vor. Dazu müssen wir über Botswana nach Zimbabwe einreisen – 2 x Grenze!!!!




Unsere heutige Fahrtstrecke (146km, davon 132km auf Schotter und Sand):
Karte
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen