01. 10. 2012
Foto des Tages:
Nashorn
Etosha Park – Halali
Den Wecker haben wir heute auf 05:30 Uhr gestellt. Wir möchten früh am Wasserloch sein – umsonst: außer uns war da niemand und nichts. Dafür haben wir früh ausgecheckt und sind weiter den Etosha Park Richtung Westen zur Halali Lodge (das Logo ist ein Jagdhorn) gefahren. Dazwischen haben wir noch einige Abstecher zu Wasserlöchern gemacht und einige Umwege befahren. Neben einem Baum in einer relativ offenen Savanne erkennt Monika, nach langem Hinsehen, ein Nashorn. Hart Bremsen, Retourgang rein und Sichtung fotografieren mit dem Hintergedanken, wenn es sich auf uns zubewegt – schnell weg!
Beim Goas-Wasserloch erfrischen sich um die Mittagszeit diverse Antilopenarten, Zebras und Giraffen. Aber im Schatten eines Busches mit direktem Blick auf das von den Grasfressern umringte Wasserloch, liegen drei Löwen. Wie es die Natur will, ist es dem Löwen um diese Zeit zu heiß zum Jagen, denn wenn er bei diesem Angriff nichts erwischt, hat er sein Pulver für heute verschossen und er muss bis morgen hungern. Das wissen aber auch seine potenziellen Opfer. Mit einem gewissen Respektabstand und äußerst wachen Auge halten sie sich ungeniert an der Wasserstelle auf. Für uns sehr spannend zu beobachten.
Am Abend haben wir diese Stelle nochmal aufgesucht und wurden Zeugen, wie 8 Löwen wach wurden und sich bereit für die abendliche Pirsch machten.
Unsere heutige Fahrtstrecke (139km, davon 139km auf Schotter):
|
Gestern
|
|
Morgen
|
|