17. 10. 2012

Foto des Tages:


Giants Playground


Giants Playground - Spielplatz der Riesen

Unser vorletztes Ziel 500 km südlich von Windhoek ist Keetmanshoop, der zweitgrößten Stadt Namibias. 14 km nord-östlich schlagen wir heute zum letzten Mal unser Staubquartier (Autocamping) auf im Quiver Tree Forest Restcamp. Nach weiteren 5 km befindet sich der sogenannte Giants Playground (Spielplatz der Riesen). Wenn man dort ankommt, weiß man warum dieser Platz so heißt: Es sieht aus, als hätten Riesen auf einer großen Fläche Bauklötze aus Stein ausgeschüttet und irgendwie versucht, diese übereinander zu stapeln. Ein einstündiger Spaziergang durch dieses Labyrinth führt uns an den primitivsten Baukonstruktionen vorbei.
Am Abend wird in diesem Restcamp eine Gepardenfütterung veranstaltet, was wir uns nicht entgehen lassen wollen.
Nach Sonnenuntergang zelebrieren wir unser Ende des Camperlebens in Namibia bei einem Lagerfeuer.




Unsere heutige Fahrtstrecke (225km, davon 22km auf Schotter):
Karte
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen