03. 4. 2016

Foto des Tages:

Puente de las Americas
Puente de las Americas


Pazifikküste

In der Früh verlassen wir die Hauptstadt und machen uns Richtung Westen auf den Weg ins Landesinnere. Die Stadt verlassen wir über die 1,65 km lange Brücke Puente de las Americas, die bis zum Jahre 2004 die einzige Verbindung von Panama City mit dem Westen des Landes über den Panamakanal darstellte und somit ein wichtiger Teil der Panamerikana (Nord-Südstraßenverbindung des gesamten Kondinents) war. Die Eröffnung der Brücke fand im Oktober 1962 statt.
Auf der Westseite hat Panama 2004 den Chinesen zur 150Jahrfeier ein Denkmal gesetzt, da diese maßgebend für die panamesische Gesetzgebung Anteil haben.
Der Straßenverkehr am Land ist wesentlich angenehmer als in der Hauptstadt und unsere Anspannung ist nur mehr gering.
In La Chorrera besuchen wir einen Laden, der die beste hausgemachte Chicheme (aufgekochte Milch mit Mais, Zucker und Vanille) verkauft. Auch hier herrscht am Sonntag ein reges Treiben.
Einen ausgezeichneten Frischkäse bekommen wir in Capira bei Quesos Chela, wo wir uns noch mit diversen frischen Empanadas fürs Mittagessen eindecken.
Der kleine Ort San Carlos liegt am Pazifik und hat uns zu einem Strandspaziergang animiert.
Schließlich sind wir in den Norden nach El Valle abgebogen und haben einige Höhenmeter zurückgelegt. Dieser Ort liegt mitten in einem schon längst erloschenen Vukankrater und das Klima ist etwas angenehmer: statt 34°C nur mehr 29°C.

Raus aus der Großstadt La Chorrera Quesos Chela Pazifikstrand Auf der Fahrt nach El Valle
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen