04. 4. 2016

Foto des Tages:

Auf dem Kraterrand
Auf dem Kraterrand


La India Dormida

Ein Highlight für uns ist es immer wieder, die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten. Da wir aber nicht fliegen können, müssen wir dazu auf einen Berg hinaufsteigen, und genau das bietet El Valle. Dieser Ort liegt in der Caldera des vor 300.000 Jahren zur Ruhe gekommene Vulkans und wird vom 300 m hohen Vulkanrand umgeben, der damit zu unserem Wanderziel wird. Vielleicht sieht man von dort oben nicht nur den Ort sondern auch die Karibik oder den Pazifik - abhängig von der Klarheit der Luft. Insbesondere haben wir uns die "schlafende Indianerin - La India Dormida" ausgesucht, da man nach 280 Höhenmeter Aufstieg den Kraterrand, der aus der Ferne die Konturen einer schlafenden Frau darstellen soll, entlangwandert und danach die 280 m wieder absteigt. Die Aussicht ist für uns wirklich ein Genuss. Leider ist die Luft nicht klar genug, um die Ozeane erkennen zu können, aber trotzdem war es die 3-stündige Wanderung wert. Am Ende des Fußmarsches passieren wir noch einen großen Stein mit Petroglyphen und verlassen parallel zu einem Wasserfall den Wanderweg, der übrigens weder markiert, noch beschrieben ist. In unserer Unterkunft The Golden Frog hat man uns den Weg aber sehr gut beschreiben können. Da in Panama die Trockenzeit zu Ende geht, hat der Wasserfall dementsprechend wenig Wasser geführt und imponierte nur als Rinnsal.
Den Nachmittag verbringen wir mit einem Buch in der Hängematte - schließlich haben wir Urlaub.

Wanderweg La India Dormida Wanderweg La India Dormida Wanderweg La India Dormida Wanderweg La India Dormida Wasserfall In der Hängematte La India Dormida
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen