05. 4. 2016

Foto des Tages:

Blick auf EL Valle
Blick auf EL Valle


Cerro Gaital

Ein anderer Gipfel des Kraterrandes ist der Cerro Gaital, der sich für uns als Kletterpartie entwickelt hat. Zum Aussichtspunkt (EL Mirrador) sind es nur 30 Minuten, aber dann geht es zum Gipfel steil bergauf. An machen Stellen sind Kunststoff- bzw. Metallseile als Aufstiegshilfen angebracht. Insgesammt sind wir 3 1/2 Stunden unterwegs gewesen. Zum Teil war der Weg am Grat nur einen halben Meter breit und auf beiden Seiten ging es steil hinunter. Durch die Vegetation war der beidseitige Abgrund nicht als solcher ausmachbar und für unsere Psyche war es ein ungefährlicher Weg ohne Höhenangst bekommen zu müssen. Vom Gipfel konnten wir sogar den Pazifik erkennen. Also wer Herausforderunge mag, ist auf diesem Weg äußerst gut bedient und die Hängematte wartet schon!
Eine Straße von Blattschneiderameisen hat unseren Weg gekreuzt sowie ein Faultier, das auf einem Baum hing und sich ganz langsam weiter bewegte. Die Faultiere sind sehr schwer in den Bäumen zu entdecken, da sie sich kaum bewegen und die Blätter der Bäume eine gute Tarnung bieten.

Im Hintergrung der Cerro Gaital Wanderweg zum Cerro Gaital Es geht steil hinauf zum Cerro Gaital Es geht steil hinauf zum Cerro Gaital Wanderweg zum Cerro Gaital Es geht steil hinauf zum Cerro Gaital
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen