08. 4. 2016

Foto des Tages:

Hügellandschaft Halbinsel Azuero
Hügellandschaft Halbinsel Azuero


Mangoernte

Für den Weg nach Norden wählen wir eine Route quer durch die Halbinsel Azuero (Pedasi-Canas-El Cacao-Tonosi-Macaracas-Los Pozos-Las Minas-Ocu-Interamericana). Vorbei an Rinderfarmen und Melonenfeldern führt uns die zum Teil sehr gut ausgebaute Straße durch eine malerische Hügellandschaft. Immer wieder kommen wir durch kleine verträumte Ortschaften mit schönen Häuschen und liebevoll hergerichteten Vorgärten. Doch was uns am meisten imponierte, waren die vielen großen Mangobäume entlang der Straße, meistens auf Privatgrund stehend. Entweder standen sie in Blüte, oder waren abgeerntet oder sie trugen gerade mehr oder wenig viele Früchte mit unterschiedlichem Reifegrad. Auf der 100 km langen Strecke hatten wir schließlich doch noch Erfolg und konnten eine Ernte einfahren, die wir prompt am Abend in unserer neuen Unterkunft in Santa Fe verspeist haben.

Landwirtschaft Landwirtschaft Mangobaum Mangos Mangoernte geerntete Mangos
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen