09. 4. 2016

Foto des Tages:

La Cascada de Bermejo
La Cascada de Bermejo


La Cascada de Bermejo

Die letzte Nacht haben wir wieder in den Bergen, genauer gesagt im auf 500 m Seehöhe gelegenen Santa Fe, im Caballo Verde verbracht. Als wir ankamen war es ungewohnt kühl und windig (25°C statt 36°C), es hatte sogar im Laufe des Tages geregnet. Der Regenfall und Monikas Muskelkater vom Cerro Gaital waren der Grund, dass wir heute nur eine kleine Wanderung unternahmen, nämlich zum Wasserfall Bermejo.
Der Weg dorthin führt uns zuerst mit dem Auto über abenteuerliche Seitenstraßen zum Ausgangspunkt der Wanderung. Anfangs war die steil bergauf- und bergabführende enge Straße noch asphaltiert, der letzte Kilometer führte über Schotter und wir waren froh, ein Allradfahrzeug mit Untersetzungsgetriebe zu haben. Als wir schließlich beim Ausgangspunkt anlangten, führte uns der Weg 50 Minuten durch einen ursprünglichen Regenwald. Das klassische daran war, dass permanent ein feiner Sprühregen niederging. Der Wasserfall kam endlich im dichten Regenwald zum Vorschein und würde sogar zum Baden einladen. Beim Weggehen wurden wir aber noch durch einen Einheimischen gewarnt, beim Baden vorsichtig zu sein, da es wegen des Niederschlags zu Sturzfluten kommen könnte. Wir waren ohnehin vom Regen nass, daher war die Verlockung eines Bades gering.
Nachmittag: Hängematte - what else?
Am Abend steigt eine Party für das Geburtstagskind - Happy Birthday Horst!!

Santa Fe Wanderweg durch den Regenwald Regenwald Im Regenwald Im Regenwald
Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen