17. 10. 2014

Foto des Tages:

Hulatänzerinnen
Hulatänzerinnen am Flughafen


Hurrican Ana

Nachdem der Tropical Storm "Ana" auf Hawai'i zusteuert und am Samstag Big Island treffen soll, haben wir kurzfristig beschlossen, unseren Flug von Big Island nach Maui um einen Tag vorzuverlegen, falls der Samstag-Flug aufgrund der Wetterbedingung storniert werden könnte. Die Umbuchung war per Telefon (45 Minuten Warteschleife, bis einem gesagt wird, Umbuchung nicht möglich, da keine Direktbuchung bei Hawaiian Airlines erfolgte, sondern über Reisebüro) und online nicht möglich. Daraufhin sind wir kurzerhand zum Kona-Flughafen gefahren und haben innerhalb 5 Minuten umgebucht und eingecheckt. Nach einigen Telefonaten mit dem Partnerbüro unseres Reisebüros des Vertrauens waren auch das Hotel auf Big Island storniert und jenes auf Maui verlängert. Einzig für das Leihauto mussten wir in Maui den zusätzlichen Tag bezahlen.
In der Früh waren noch keine Spuren von Ana zu sehen, außer in den Nachrichten wurde berichtet, dass der Tropical Storm zu einem Hurrican Stufe 1 erklärt wurde und weiter südlich, weg von den Inseln getrifftet ist. Wir behalten die Nachrichten im Auge!
Zu Mittag haben wir unser letztes Ziel im Bundesstaat Hawai'i erreicht, die Insel Maui. Unser Hotel liegt an der Leeward Seite der Insel, d. h. schönes Wetter und kein Regen - im Normalfall. Wir werden sehen was Ana bringen wird!?

Hawaiian

Gestern

Gestern

Startseite
Morgen
Morgen